Almhütte in Hollersbachtal EML-SBG
Almhütte im Hollersbachtal für 8 Gäste und Naturtage
Hier bestimmen Holz, Gas und Solarenergie den Hüttenalltag. Die Stube verbindet Sitzecke und Holzherd, in der Küche stehen Backofen, zweiflammiger Gasherd und Gaskühlschrank bereit. Das Bad mit Wanne und WC erhält warmes Wasser über einen holzbeheizten Boiler. Oben liegen zwei Doppelzimmer sowie ein angrenzender Schlafraum mit Doppel- und Stockbett; alle Zimmer besitzen ein Waschbecken mit Kaltwasser. Elektrischen Netzstrom gibt es nicht, für Licht sorgt eine Solaranlage. Der große Vorraum eignet sich gut zum Abstellen von Fahrrädern.
Ausstattung
Umgebung & Lage
In Alleinlage im Hollersbachtal wohnen Sie mitten im Nationalpark Hohe Tauern. Eine bewirtschaftete Alm mit E-Bike-Ladestation liegt 500 m, Hollersbach mit Einkauf und Gastronomie 6 km entfernt. Wanderwege führen unter anderem Richtung Kratzenbergsee; der Talweg entlang des Bachs eignet sich auch für Radtouren. Im Stausee ist Angeln mit Karte möglich.
Anfahrt
Als Hüttengast dürfen Sie mit dem eigenen Auto in das Hollersbachtal bis zur Unterkunft fahren. Besucher starten am Taleingang und gelangen zu Fuß entlang des Stausees und Bachlehrwegs ins Tal.
Keine Entfernungsangaben verfügbar.
Unverbindliche Anfrage
Lädt Anfrageformular...